Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Nebeninhalt springenZur Suche springen
Bündnis für Fachkräfte
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Sitemap
Downloadverzeichnis
Partner & Links

"Talente im Dialog 2016" - die Berufsstarterbörse

Am 27.09.2016 fand erneut die Berufsstarterbörse "Talente im Dialog" statt.

Landrat Sebastian Schuster eröffnete die Messe in Troisdorfer Stadthalle, zusammen mit Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski. 

Zum fünften Jubiläum konnten fast 80 Unternehmen, Institutionen, Behörden gewonnen werden, die ihre Angebote an Ausbildungsplätzen sowie dualen Studiengängen und Praktika vorstellten.

Noch nie war die Angebotslage, wie sie derzeit ist. In nahezu allen Branchen werden dringend neue Mitarbeiter(innen) gebraucht!

Über 2000 interessierten Jugendlichen nahmen dieses Angebot an und so "platzte die Stadthalle, insbesondere am Vormittag fast aus allen Nähten!"

Einen Dank wollen wir an dieser Stelle allen Unterstützern und Institutionen aussprechen, die zur Durchführung und zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht hierbei auch an das Team der Stadthalle!

Im nächsten Jahr wird die Berufsstarterbörse "Talente im Dialog" dann am 26.09.2017 wieder in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg stattfinden.